YUUSHINKAN DOJO


DOJO

Dojo bezeichnet einen Ort, an dem eine Kunst, ein Weg geübt wird. Im Buddhismus wird darunter auch ein Raum der Meditation verstanden. Für uns ist es ein Raum für ernsthaftes Üben, Konzentration und Meditation. Im Aikido spielt die physische Kraft keine Rolle. Frauen und Männer trainieren gemeinsam. Mittlerweile haben wir über 40 Mitglieder aller Altersgruppen.
Wir orientieren uns an dem Aikido von Koretoshi Maruyama Sensei . Mehr Informationen erhalten sie hier


Das Dojo wird geleitet von:

Stefan Leiendecker (6. Dan Yuishinkai, Tokyo)
Die Faszination, die Aikido ausübt, lässt mich seit 35 Jahren nicht mehr  los. Mich fasziniert dabei immer noch der Aspekt von Weichheit,  Ki  und Harmonie im Aikido.
Jährliche Trainingsaufenthalte in Japan bei meinem Lehrer Koretoshi Maruyama Sensei vertiefen und bereichern   meinen Erfahrungsschatz.

Einen ersten Eindruck von meinem Verständnis von Aikido  erhalten Sie hier: youtube

Weitere Informationen (Prüfungsordnung, meine Mitgliedschaft, etc.) hier: aikidoyuishinkai.de

 

Trainingszeiten
Mittwoch 18:30 - 20:00 Jahnhalle AdH Stefan Leiendecker
Donnerstag 19:45 - 21:30 Jahnhalle AdH Stefan Leiendecker

 

Der Einstieg in den Unterricht ist jederzeit möglich. Interessierte, die einmal "hineinschnuppern" oder auch gleich mitmachen möchten, sind herzlich willkommen!
Ansehen - Jeweils zu den angegebenen Zeiten.
Ausprobieren - Einfache Trainingskleidung genügt.
                                                           Mitmachen in Siegen-Weidenau.